DDoptics Spektiv HDs compact 9-27×56 | schwarz oder braun | Vorstellung auch auf der IWA 2022

Ein Bericht von Stephan Hohn - Optik-Sport-Shop

Spektive haben ja leider immer die   Eigenschaft groß und schwer  zu sein. Das macht sich besonders z.B. in der Gebirgsjagd sehr schnell bemerkbar. Der Rucksack ist eh schon voll und gewichtig – und jetzt muss auch noch das klobige und lange Spektiv mit.

Aber auch bei   Vogelbeobachtungen    ist es nicht immer sehr angenehm, das große und schwere Spektiv samt Dreibein durch die Landschaft zu tragen. Vor allem bei   Naturerkundungen oder Naturreisen   mit vielen km Laufdistanzen machen solch große Optik-Apparate nicht immer Spaß.

Genau dieses Problem wollte DDoptics nun konsequent lösen. Die Idee war es, ein  leichtes, leistungsstarkes, lichtstarkes sowie kompaktes Spektiv zu erschaffen.

Nach dem ersten Testen der neuen Spektiv   HDs compact 9-27×56  mit   Schrägeinblick  sind wir komplett überrascht worden. So klein und so viel “Bildpower” ist kaum zu fassen. Das erste quasi echte Mikro-Spektiv von DDoptics auf dem Markt.

DDoptics Spektiv HDs compact 9-27×56 | erster Eindruck und Test

Gleich vorweg – unser Fazit: MEHR Bildauflösung, MEHR Lichttransmission, MEHR Flexibilität geht nicht!

Die HDs compact Spektive sind vor allem für Ornithologen sowie Jäger gedacht, die nicht immer die schweren und langen Spektive mit sich schleppen wollen. Schon beim ersten Auspacken aus der Schachtel fällt einem gleich die kleine Bauform auf. So klein …. und das soll nun funktionieren?

Danach benötigen Sie genau ein paar Sekunden zum Durchschauen und Ihnen wird sofort eines klar: So ein Teil muß ich auch haben.

Die Besucher der in kürze stattfindenden   IWA 2022  können gleich beim DDoptics Ausstellungsstand selber ein Bild davon machen. Bis dahin heißt es einfach abwarten oder eines im Shop abrufen.